Vom E-commerce marketing bis zur neukundenakquise

Social Media Kampagnen, die performen, von uns als hochspezialisierter Agentur aus einer Hand.

E-COMMERCE MARKETING

REICHWEITE & WEBSITE-TRAFFIC

LEADGENERIERUNG & B2B AKQUISE

BRAND BUILDING

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THE NEW WAY OF SOCIAL MEDIA

Ohne einen wirklich durchdachten Plan, sind die Chancen auf nachhaltigen Erfolg im Social Media Marketing sehr gering.

Der zunehmende Wettbewerbsdruck und die ständigen Veränderungen, stellen eine Vielzahl an Unternehmen vor ernstzunehmende Probleme und viele erreichen Ihre Marketingziele nicht mehr.

Wir bieten die wichtigsten Serviceleistungen in den Bereichen Facebook, Instagram und LinkedIn an, die auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens eingehen.

Dabei fokussieren wir uns auf die Netzwerke, die Ihr Unternehmen am besten repräsentieren, um Ihre Zielgruppe am einfachsten zu erreichen.

UNSERE LEISTUNGEN

Dein Unternehmen ist auf der Suche nach einer Social Media Agentur, der Ihr eure Kampagnen anvertrauen könnt und die Euch im gesamten Prozess betreut?

Angefangen bei der Status-Quo Analyse deines Unternehmens und der Wettbewerber, über die Planung der Strategie bis hin zur operativen Umsetzung und der fortlaufenden Optimierung erhaltet ihr bei Gekko Marketing alles aus einer Hand, um Kampagnen auf Facebook, Instagram und LinkedIn zu schaffen, die eure Kunden wirklich bewegen werden

  • Status-Quo Analyse des Unternehmens & Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppenanalyse und -segmentierung
  • Landing Page Analyse
  • Konzeption und Umsetzung der Social Media Marketing-Strategie
  • Erstellung der Werbekampagnen
  • Kreation von Creatives & Werbetexten
  • Facebook Business Manager Setup
  • Implementierung des Facebook Pixels
  • Tracking von Custom Events & Attribution
  • A/B Testing & Bid Management
  • Community Management & Kommentar Monitoring
  • Traffic-Analyse & Optimierung des Marketing-Funnels
  • Erarbeitung von Persona Leitfäden
  • Kreationen eines einheitlichen Brandings im Social Web
  • Planung der regelmäßigen Inhalte & Erstellung von Redaktionsplänen

DU BENÖTIGST HILFE BEI DEINEM PROJEKT?

E-COMMERCE MARKETING

E-Commerce Marketing ist für alle Unternehmen interessant, die bereits einen funktionierenden Online-Shop betreiben, die Markenbekanntheit steigern und den Umsatz erhöhen möchten.

Zur vollständigen Ausschöpfung des Potenzials, konzipieren wir eine individuelle Social Media Marketing Strategie für dein Unternehmen und schaffen die Grundlage um die Marke aufzubauen und machen es eurer Zielgruppe leichter, eure Produkte zu finden und letztendlich auch zu kaufen.

Die Basis der Social Media E-Commerce Strategie, um Kunden von der Sensibilisierung über das Interesse bis hin zum Kauf eurer Produkte zu führen, bilden Facebook & Instagram Werbeanzeigen, die durch die organische Distribution von Social Content und einem Katalog eurer Produkte auf der eigenen Facebook-Seite ergänzt werden.

Angefangen bei der Status-Quo Analyse deines Unternehmens und der Wettbewerber, über die Planung der Strategie bis hin zur operativen Umsetzung und der fortlaufenden Optimierung betreuen wir euch dabei im gesamten Prozess mit dem Ziel, euren Online-Verkauf enorm voranzutreiben und euer Marketingbudget nicht willkürlich für uneffektive Marketing-Maßnahmen auszugeben.

REICHWEITE & WEBSITE-TRAFFIC

Dein Unternehmen hat bereits eine Website eingerichtet, die über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen informiert und setzt darüber hinaus möglicherweise bereits auf kontinuierliche SEO-Optimierung der Inhalte und bezahlte Werbung in Google Ads. Trotzdem bleibt der Erfolg auf der Strecke und ihr möchtet noch mehr Kunden für euer Unternehmen gewinnen und die Markenbekanntheit steigern.

Wir unterstützen euch gerne dabei, bei der Unmenge an potenziellen Kunden die sich täglich in den sozialen Netzwerken tummelt, das Interesse an euren Produkten und Leistungen zu wecken und somit die Menge an qualifiziertem und zielgerichteten Website-Traffic noch weiter zu steigern.

Um den zielgruppenorientierten Traffic für eure Webseite zu generieren und den Markenauftritt in den sozialen Netzwerken zu stärken, setzen wir auf eine Kombination aus organischen Beiträgen und bezahlten Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und LinkedInDabei fokussieren wir uns auf die Netzwerke, die deine Unternehmensziele am besten repräsentieren, um deine Zielgruppe am einfachsten zu erreichen.

Nur weil Nutzer ein Unternehmen auf Facebook, Instagram oder LinkedIn finden, heißt das aber noch lange nicht, dass diese auch wirklich Interesse an den angebotenen Produkten und Leistungen haben. Hier gilt es passende Lösungen zu erarbeiten und relevante Inhalte zu schaffen, die individuell auf dein Unternehmen und die Zielgruppe zugeschnitten sind.

Mit einer ausgeklügelten Social Media Strategie können wir es so erreichen, die Nutzer wirklich für deine Produkte und Dienstleistungen zu begeistern, sodass diese kontinuierlich über die Inhalte in den sozialen Netzwerken auf deine Webseite gelangen und in den Verkaufstrichter geleitet werden.

LEADGENERIERUNG & B2B NEUKUNDENAKQUISE

Die Generierung von Leads stellt einen wichtigen Schritt hin zu neuen Kunden und höheren Absätzen dar. Während traditionelle Formen wie Postwurfsendungen stetig an Relevanz verlieren, nimmt Social Media Marketing für Unternehmen in dem Bereich einen immer höheren Stellenwert ein.

Grund dafür sind die extrem hohe Reichweite, die vielen Möglichkeiten mit der Zielgruppe zu interagieren, die persönliche Interaktion und allen voran das qualifizierte Targeting, das die Vermeidung von Streuverlusten mit sich bringt und passgenaue Inhalte für die Zielgruppe ermöglicht.

Leads zu gewinnen ist dabei sowohl für B2C als auch für B2B Kunden interessant, denn neben höheren Umsätzen helfen sie dir auch dabei, dich auf die richtigen Personen zu konzentrieren und gezielt das Interesse deiner Zielgruppe an deinem Angebot zu wecken. Dabei ist ein Lead nicht gleich ein Lead, denn nur Kontaktdaten, wie zum Beispiel bei einem Gewinnspiel, erhöhen auf Dauer nicht deinen Umsatz. Das eigentliche Ziel ist es also, einen Neukunden zu gewinnen, der ein konkretes Kaufinteresse an deinem Produkt oder deiner Dienstleistung hat.

Um also die Leadgenerierung für dein Unternehmen so richtig anzukurbeln und qualifizierte Kunden aus deiner Zielgruppe auf deine Landingpage zu leiten, basiert unsere individuelle Social Media Marketing Strategie auf den Werbemöglichkeiten von Facebook & Instagram. Dabei kommen sogenannte Leadmagneten zum Einsatz und dem Kunden einen direkten Mehrwert zu bieten.

Im Bereich der B2B Neukundenakquise ist darüberhinaus LinkedIn als Kanal sehr interessant und bietet ein starkes Wachstumspotenzial. Im weltweit größten Business-Netzwerk stoßt ihr auf eine breite Mischung aus Fach- und Führungskräften, die ihr gezielt ansprechen könnt. Hier dreht sich alles darum, die Expertise deines Unternehmens nach außen hin zu vermitteln, in dem ihr z.B. passende Materialen wie aktuelle Whitepaper zur Verfügung stellen, die für eure Neukunden relevant sind. Des Weiteren stellt die Optimierung der LinkedIn Profile eurer Akquise Mitarbeiter eine ebenfalls sehr wichtige Stellschraube dar, die maßgebend zum Erfolg auf LinkedIn beiträgt.

BRAND BUILDING

Der Großteil an Unternehmen ist bereits in den sozialen Netzwerken aktiv und vermarktet dort seine Produkte und Leistungen. Damit Konsumenten heutzutage einem Unternehmen und ihren Produkten dauerhaft treu bleiben, reicht es aber schon lange nicht mehr aus, diese einfach nur zu verkaufen. Es gilt seiner Marke und den Produkten ein Gesicht zu geben und eine Markenidentität zu schaffen, die dem Kunden die Werte und Qualitäten des Produkts bzw. der Leistung verdeutlicht.

Die Verbraucher heutzutage wollen sich mit einer Marke identifizieren und sich auf sie verlassen können und beim Kauf der Produkte oder Dienstleistungen ein gutes Gefühl haben. Es gilt also den Nutzen der eigenen Produkte verständlich zu machen, im Verbraucher Sehnsüchte, Vertrauen und Identifikation zu wecken und auf diese Weise einen Mehrwert zu schaffen.

Der Prozess des Brand Building ist dabei gewiss keine einmalige Aufgabe, sondern ein immerwährender Prozess der viel Aufmerksamkeit benötigt. Dein Unternehmen muss ständig an eurer Markenidentität arbeiten, eure Produkte und Leistungen verbessern und euer Image und die Reputation stärken.

Es gilt die eigenen Markeneigenschaften nach außen zu tragen, Differenzierungsmerkmale zu Wettbewerbern herauszustellen und die eigene Marke zu vermenschlichen.

Die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram und LinkedIn (im B2B-Bereich) sind dabei für die meisten Unternehmen die beste Möglichkeit zum Erreichen der eigenen Zielgruppe, da hier Konsumenten ihre Meinung über Marken teilen und mit Marken interagieren.

Wir unterstützen dein Unternehmen in diesem ganzheitlichen Prozess bei der Erstellung und Umsetzung einer effektiven Social Media Strategie für die einzelnen Kanäle, erarbeiten in gemeinsamer Zusammenarbeit Persona-Leitfäden, setzen uns mit der Planung deiner Inhalte auseinander, unterstützen euch im Community-Management, tragen auch auf der optischen Ebene durch ein einheitliches Branding zu einer modernen Markenidentität bei und stehen dabei immerzu beratend zu Seite.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Im Laufe der Zeit haben Sich einige Fragen herauskristallisiert, die uns immer wieder von Unternehmen vorab gestellt werden.

"WAS BENÖTIGT IHR FÜR DEN START VON UNS?"

Nach einem ersten Kennenlernen, indem wir die Ausgangslage besprochen haben, benötigen wir, um uns einen ersten Überblick zu verschaffen, im besten Fall einen Zugang zu euren bereits vorhandenen Social Media Konten.

Solltet ihr komplette Neueinsteiger sein, unterstützen wir euch selbstverständlich gerne bei der Einrichtung, damit alles reibungslos verläuft.

"MIT WELCHEN KOSTEN MÜSSEN WIR RECHNEN?"

Da jedes Projekt individuell von uns geplant wird und unser Angebot vom jeweiligen Umfang der Leistungen abhängig ist, können wir auf diese Frage erst eine Antwort geben, wenn wir gemeinsam über dein Projekt gesprochen haben.

"SIND WIR LANGFRISTIG AN EUCH GEBUNDEN?"

Nein, wir entscheiden uns bewusst gegen langfristige Bindungen in Form eines Jahresvertrages, denn wir wollen nur, dass ein Kunde mit uns zusammenarbeitet, weil er zufrieden ist und nicht, weil er dazu gezwungen ist. 

Da unsere Leistungen aber einen fortlaufenden Optimierungsprozess voraussetzen und zuerst eine Basis geschaffen werden muss, empfehlen wir eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten im Falle eines gemeinsamen Projektes und bitten unsere Kunden, sich zu dieser Laufzeit bereit zu erklären.

"WIE VIEL WERBEBUDGET MÜSSEN WIR INVESTIEREN?"

Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten und hängt immer vom jeweiligen Umfang des Kundenprojekts ab.

Aus unserer Erfahrung heraus können wir unseren Neukunden aber die Empfehlung von mindestens 500€ pro Monat als Werbebudget  mit an die Hand geben.

"WANN KÖNNT IHR MIT UNSEREM PROJEKT ANFANGEN?"

In der Regel setzen wir eine Mindestvorlaufzeit von 14 Tagen voraus, um uns intern optimal auf ein neues Kundenprojekt vorbereiten zu können und unseren Qualitätsanspruch zu bewahren.

Darüberhinaus hängt die Vorlaufzeit vom Umfang des Projekts ab und setzt eine einwandfreie Kommunikation voraus.

"WARUM SEID IHR DIE RICHTIGEN FÜR UNSER PROJEKT?"

Unsere Zielsetzung ist es seit jeher digitale Marketinglösungen für Startup-Unternehmen, wie auch etablierte Unternehmen im deutschsprachigen Raum zu schaffen, die gleichermaßen ergebnisorientiert und zeitgemäß sind.

Mit anderen Worten: Wir setzen nur das um, was heute und morgen im Marketing funktioniert und nicht das, was gestern noch funktioniert hat.

Dabei streben wir jeden Tag nach nichts minderem als Perfektion und danach, einen „New Way of Social Media“ umzusetzen, der euch begeistern wird und den eure Kunden lieben werden.

Wir selbst verlangen uns dabei ab, die Messlatte für unsere Ambitionen immer höher zu legen, um mit dem schnelllebigen technischen Wandel im Social Media Marketing Schritt zu halten.

LASS UNS GEMEINSAM DEIN NÄCHSTES PROJEKT PLANEN

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HENNING HARTMANN

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Die Agentur für ergebnisorientiertes Social Media Marketing, die es Unternehmen ermöglicht, Ihre ehrgeizigsten Ziele zu erreichen.

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