WIR LÜFTEN DAS GEHEIMNIS HINTER UNSERER SPEKTAKULÄRSTEN FALLSTUDIE

90+ Einstellungen in 3 Quartalen durch die Theater-Recruiting-Methode

In über 90+ Projekten haben wir erfolgreiche, performante Arbeitgebermarken aufgebaut, welche unseren Kunden ermöglicht haben, nach Jahren der Verzweiflung selbst die schwierigsten Stellen zu besetzen. Heute lüften wir den Vorhang für das Beispiel einer der erfolgreichsten Arbeitgebermarken:
ALLES AUF EINEN BLICK

Bevor Sie weiterlesen:
Was Sie über unsere Fallstudie wissen müssen

Nein, das ist nicht einfach nur ein schnödes Whitepaper mit ein paar Beispielen. Das ist der Blueprint und das Exempel für den Aufbau einer erfolgreichen Employer Brand, die sich in einem wettbewerbsintensiven Markt durchgesetzt hat und innerhalb von 3 Quartalen 90 Einstellungen generiert hat.

So viele Insights haben wir noch nie außerhalb einer Zusammenarbeit geteilt.

Warum stellen wir das kostenfrei zur Verfügung?
Ganz einfach, weil wir möchten, dass jedes Unternehmen verstehen kann, was sich hinter dem Hokus Pokus der ganzen neumodischen Personalmarketing Maßnahmen versteckt und das so greifbar wie noch nie zur Verfügung stellen und damit für uns zum ersten Mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Wir sind überzeugt, dass diese Fallstudie Ihnen die Augen öffnen wird und einen klaren Weg aufzeigt. Wenn Sie danach Unterstützung benötigen, freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden. Spätestens dann haben wir alle was davon.

Hören wir daher auf mit der Theorie und gehen in die Praxis.
Das werden Sie aus der Fallstudie mitnehmen:
Echte Praxis, keine Theorie.
Es wird stets viel theoretisch darüber gesprochen, was vielleicht im Personalmarketing funktioniert und was nicht. Wir sprechen ausschließlich von der Praxis aus umgesetzten Strategien, die genau so funktioniert haben.
Warum Sie niemals eine andere Employer Brand kopieren sollten.
Kopieren ist das gefährlichste, was man für seine Arbeitgeberidentität tun kann. Warum das so ist und wie Sie unser Wissen erfolgreich adaptieren können.
Welcher Multi-Channel Mix entscheidend ist.
In einer Welt der Reizüberflutung mit 15–18 Stellenanzeigen, die eine Fachkraft jeden Tag angezeigt bekommt, ist die Wahl und geschickte Verbindung der einzelnen Kanäle entscheidend für einen Recruiting-Erfolg.
Den Bewerbern im Gedächtnis bleiben.
Wie Sie dafür sorgen, dass sich die Bewerber auch an Ihr Unternehmen erinnern und es nicht wie das Meer der überscrollten Stellenanzeigen endet. Und zwar nie gesehen oder wahrgenommen.

Das große Problem:
Zu viel Angebot für die Bewerber und Fachkräfte.

Wie soll man da noch unterscheiden, welches Unternehmen das Richtige ist?
Fragt man 3 Personaler oder Geschäftsführer, dann erhält man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch 3 verschiedene Antworten darüber, was denn nun der beste Weg sei, um Bewerber zu gewinnen.

Es kursieren so viele Mythen zum Thema erfolgreiches Personalmarketing, dass es zu viele sind, als dass man Sie an dieser Stelle aufzählen könnte.

Überforderung ist da kein Wunder, denn die Entwicklung im Recruiting-Markt der letzten Jahre war ein Nährboden für unseriöse Angebote, Methoden vermeintlicher fortschrittlicher technischer Entwicklungen im Bereich des Recruiting.

Aber was immer noch dahintersteht, sind die Menschen. Menschen, die sich jeden Tag dazu entscheiden, eine Job Opportunität zu verfolgen, oder eben auch nicht.

Wir konzentrieren uns auf bewiesene Mechanismen und stellen ganz grundlegend dar, wie Recruiting in Verbindung mit den heutigen Möglichkeiten erfolgreich funktioniert und wie wir Menschen dazu beeinflussen UNS als Arbeitgeber der Wahl zu sehen.

Für wen ist diese Fallstudie geeignet?

Diese Fallstudie ist genau richtig für Sie, wenn Sie:
Geschäftsführer, Personalleiter oder HR-Experte sind und nachhaltige Recruiting-Strategien entwickeln möchten.
Mit schwankenden Bewerbungseingängen oder unqualifizierten Bewerbern kämpfen und eine zuverlässige Lösung suchen.
Bereits Erfahrungen mit Social Recruiting, Multiposting oder anderen Methoden gemacht haben, aber nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen konnten.
Fehlentscheidungen im Recruiting vermeiden wollen, um Zeit, Kosten und Energie effizienter einzusetzen.
Einen strukturierten Fahrplan für messbar bessere Ergebnisse im Recruiting suchen, der sofort umsetzbar ist.
Auf 26 Seiten zeigen wir, wie wir mit unserer GEKKO Theater-Recruiting-Methode 90 Einstellungen für Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co. KG realisiert haben – und wie Sie das für Ihr Unternehmen nutzen können
INHALT DER 26-SEITIGEN FALLSTUDIE

Keine Geheimnisse oder falschen Versprechungen:
Worüber wir in der Fallstudie sprechen

#1 Welche Herausforderungen wir gelöst haben
Die Herausforderungen von Linnenbecker vor Beginn unserer Zusammenarbeit waren so, wie sie viele Unternehmen erfahren. Lernen Sie die Herausforderungen und maßgeschneiderten Lösungen kennen.
#2 Wie kommt es zu einer Bewerbung? Das Nutzerverhalten in der Tiefe verstehen.
Recruiting funktioniert schon lange nicht mehr linear. Wenn ich eine erfolgreiche Lösung implementieren will, dann muss ich ein Verständnis für die verschiedenen Berührungspunkte des Bewerbers schaffen, und verstehen, wo er abspringt.
#3 Welche Inhalte dafür sorgen, dass ein Bewerber sich mit dem Unternehmen auseinandersetzen will.
Es geht immer darum, welches Bild ein Bewerber von dem Arbeitgeber erhält. Wir gehen in der Tiefe darauf ein, WIE wir den Content gestalten, WARUM wir das so tun und welche WIRKUNG das hat. Detaillierte Insights zum Nachmachen.
Unverblümte Stimmen direkt aus der Zusammenarbeit:
Klingt "Too good to be true"? Schauen Sie sich hier das Videointerview mit der HR-Leitung der Linnenbecker Unternehmensgruppe an und hören Sie aus erster Hand etwas über die Zusammenarbeit.
Wencke Pietschmann
Personalleiterin, Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co. KG
Früher haben wir vllt. ein halbes Jahr gebraucht und heute sind wir innerhalb von 6 Wochen mit der Standardbesetzung dabei unsere Stellen zu besetzen und das ist letztlich dem Umstand geschuldet, dass wir zusammenarbeiten – seit dem läufts.

Moin, wir sind Gekko Marketing!

GEKKO wurde 2018 mit einer klaren Mission gegründet: Unternehmen aus dem veralteten Recruiting-Denken zu befreien und fit für die Zukunft zu machen. Was als kleines Projekt begann, ist heute eine spezialisierte Agentur, die KMUs und Konzerne mit innovativen Strategien unterstützt.

Wir haben früh erkannt, dass klassische Stellenanzeigen nicht mehr ausreichen – stattdessen setzen wir auf datengetriebenes, digitales Recruiting und strategisches Employer Branding.

Unser Ziel:
Unternehmen dabei helfen, nachhaltig die richtigen Fachkräfte zu gewinnen und sich langfristig als starke Arbeitgebermarke zu positionieren.
Mehr als eine Agentur – Ihr Partner für planbare Mitarbeitergewinnung
GEKKO ist mehr als eine klassische Recruiting-Agentur – wir sind Ihr strategischer Partner für nachhaltige Mitarbeitergewinnung und starke Arbeitgebermarken. Seit 2018 vertrauen uns über 90 Unternehmen aus Bau, Logistik und Industrie, um Fachkräfte gezielt zu gewinnen und sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren.
Erfolgreiches Recruiting benötigt mehr als nur Standardlösungen
Der Arbeitsmarkt hat sich verändert – klassische Methoden reichen nicht mehr aus. Mit unserem evidenzbasierten GEKKO-Konzept kombinieren wir zielgerichtetes Recruiting mit strategischem Employer Branding, um Ihre Fachkräftepipeline nachhaltig zu sichern und Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Interesse geweckt?
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Das werden Sie aus der Fallstudie mitnehmen:
Die Einführung in unser detailliertes Vorgehen bei der Gewinnung von 90 Einstellungen bei +8 verschiedenen Positionen
Erfolgreich rekrutieren trotz übersättigter Bewerbungskanäle, auch wenn Social Recruiting, Multiposting und weitere Ansätze allein nicht funktioniert haben
Insider-Wissen aus der Zusammenarbeit mit anwendbaren und pragmatischen Praxisbeispielen für einen erfolgreichen Arbeitgeber-Auftritt
Die Wissenslücke schließen, die den meisten Agenturen und Personalabteilungen fehlt, um eine nachhaltige Recruiting-Lösung zu entwickeln